Spielbericht 1. Mannschaft
30. Spieltag VfL Theesen - FT Dützen 4:2 07.06.2009
Platz 8 nach starker Rückrunde

Jannik Detering
Mit einem 4-2 Erfolg gegen die FT Dützen haben wir gestern den achten Platz in der Abschlusstabelle gesichert. Einen Platz vor unserem Ortsnachbarn aus Jöllenbeck, der es auch im vierten Jahr nicht geschafft hat, vor dem VfL platziert zu sein.

Mit Ruhm haben wir uns gegen den Absteiger aus Minden allerdings nicht bekleckert, der Sieg war unterm Strich recht glücklich. Die Treffer erzielten Thies Kambach (25., 87.), Lukas Kneib (38.) und Jannik Detering (84.), der das wichtige 3-2 erzielte.

Im Anschluß an das Spiel haben wir gemeinsam mit unseren Fans und allen drei Seniorenmannschaften einen tollen Saisonabschluß gefeiert. Ein großer Dank an den Vorstand, der für Speiß und Trank sorgte!

Am kommenden Samstag brechen wir dann zur Mannschaftsfahrt nach Mallorca auf.
Abschließend ein Glückwunsch an die Rußheide zum verdienten Aufstieg in die Westfalenliga.
Andreas Brandwein , 08.06.2009
Ludwig - Schlüter , Flachmann, Merker, Hussain - D.Pohl - Kneib (1 Tor), Hertel, Theermann, Mergel - Kambach (2 Tore)
Einw.: J.Detering (1 Tor), Daseking, Solorz ...mehr
2. Mannschaft
30. Spieltag SpVg. Versmold - VfL Theesen II 1:0 07.06.2009
Sudhölter - Wiese, Büsching, Bloemendal, Hampel - Krüger - Müller, Do.Neumann, Kosok (64. B.Balz) - Triptsis, Man.Neumann
...mehr
Spielbericht 2. Mannschaft
29. Spieltag VfL Ummeln - VfL Theesen II 1:0 01.06.2009
Sommerfußball
Mit Daniel Solfrian, Benjamin Berens und Sebastian Gördes bot Ummelns Trainer Carsten Lochmüller lediglich drei Stammkräfte auf, um auch der zweiten Reihe eine Chance zu geben. Für das »goldene« Tor des Tages sorgte allerdings ein bekanntes Gesicht. Rene Romoth traf fünf Minuten nach seiner Einwechslung zum 1:0-Siegtreffer (78.). »Wir waren insgesamt die bessere Mannschaft«, meinte der Coach, dessen Team anschließend zur mittlerweile fünften Aufstiegsfeier aufbrach. Theesens Coach Bernard Jarczak bescheinigte seiner Notelf eine gute Leistung. »Ein 0:0 wäre gerechter gewesen«, so sein Kommentar.

Quelle: Westfalen-Blatt
Manuel Neumann , 02.06.2009
Spielbericht 1. Mannschaft
29. Spieltag SV Avenwedde - VfL Theesen 1:4 28.05.2009
Starke zweite Halbzeit
Nachdem wir in der 2. Minute durch Dimitir Dann gleich kalt erwischt wurden, bewahrte uns Johannes Ludwig nur eine Minute nach dem 1-0 vor dem sicheren zweiten Avenwedder Treffer, als er im 1-1 gegen Grundmann sensationell parierte.

In den ersten 20 Minuten haben wir nicht stattgefunden, weil wir das starke Mittelfeld der Gastegeber mit Lombardi, Orhan und Martinez einfach nicht in den Griff bekommen haben.
In der 25. ...mehr
Andreas Brandwein , 29.05.2009
Spielbericht 1. Mannschaft
28. Spieltag VfL Theesen - SC Herford 5:1 24.05.2009
Kantersieg gegen den SC Herford

11 Fotos
Mit einem auch in der Höhe verdienten 5:1-Erfolg gegen den Sportclub Herford konnten wir im vorletzten Heimspiel unserem Publikum bei sommerlichen Temperaturen einen unterhaltsamen Nachmittag bereiten.

Heini Mergel und Ede Hertel, die erstmals in dieser Saison gemeinsam im Sturmzentrum aufliefen, sorgten schon nach 20 Minuten für ein beruhigendes 2:0. In den folgenden 25 Minuten bis zur Pause schlich sich dann aber eine latente Selbstzufriedenheit in unser Spiel ein. ...mehr
Andreas Brandwein , 25.05.2009
Spielbericht 3. Mannschaft
28. Spieltag TuS Brake - VfL Theesen III 2:1 24.05.2009
Niederlage trotz starker Schlussphase

Andreas Kukuk
Bei herrlichem Sommerwetter mit Temperaturen um die 28 Grad fiel es sowohl Brake, als auch Theesen schwer, für ein gutes Fussballspiel zu sorgen.
Somit kam es in den ersten 45 Minuten zu wenig guten Torchancen und keine der beiden Mannschaften konnte richtig überzeugen um ihre Ambitionen auf einen Sieg zu unterstreichen.
Erst in der 50. Minute ging Brake durch ein Kopfballtor nach einem Eckball mit 1:0 in Führung und legte bereits in der 58. Minute das vorentscheidende 2:0 nach.
Lediglich Andreas Kuckuck konnte durch einen Elfmeter in der 70. Minute zum 2:1 verkürzen und leitete ein letztes aufbäumen der Gäste ein. Obwohl Theesen von jetzt an das Spiel in Überzahl nach einem Braker Platzverweis dominierte und sich gute weitere Chancen erarbeitete, gelang es dem Vfl nicht die Niederlage abzuwenden.

Till Ongksiek
Manuel Neumann , 25.05.2009
Y.Karaca - Eggert, B.Karaca, Ongksiek - Dowe, Piel, Franz, Pankatz (Lassl) - Strothmann (Schelp) - Kukuk
Tore: Kukuk ...mehr
Spielbericht 2. Mannschaft
28. Spieltag FC Türk Sport Bielefeld II - VfL Theesen II 0:4 14.05.2009
Türk Sport die Grenzen aufgezeigt
Es ist noch Leben drin! In der vom 24. Mai vorgezogenen Partie beim FC Türk Sport II siegte unsere Reserve ohne Probleme mit 4:0 und sorgte so dafür, dass die Gastgeber weiter um den Klassenerhalt bangen müssen.

Bereits nach 100 Sekunden markierte Daniel Fleer nach einer Wiese-Ecke per Kopf die Führung für den VfL, der an diesem Abend in puncto Spielorganisation, Lauffreude, Passgenauigkeit und Abschlussstärke in einer anderen Liga agierte. ...mehr
Manuel Neumann , 15.05.2009
Spielbericht 3. Mannschaft
27. Spieltag TuS Quelle II - VfL Theesen III 1:4 10.05.2009
Oldies bringen Dritte in die Erfolgsspur zurück
In Abwesenheit von Chefcoach Oliver-Christopher Schelp - gemunkelt wurde über ein geheimes Treffen mit einem potenziellen Neuzugang in einer Raststätte an der A44 - feierte Interimstrainer Thorsten Jung seinen ersten Erfolg an der Seitenlinie. Nach sechs sieglosen Partien en suite gewann der VfL III mit einer Notelf aus der sieben Akteure die Altliga-Spielberechtigung vorweisen können mit 4:1 beim TuS Quelle II. ...mehr
Manuel Neumann , 12.05.2009
Spielbericht 1. Mannschaft
27. Spieltag VfL Theesen - FC Pr. Espelkamp 2:1 10.05.2009
Kompakte Mannschaftsleistung

7 Fotos
Wir haben unser Versprechen wahr gemacht. Wie auch schon in den Spielen gegen Fichte und Spexard haben wir auch gegen den Tabellenführer aus Espelkamp eine ansprechende Leistung gezeigt und am Ende nicht unverdient 2-1 gewonnen.

Die Mannschaft hat von Beginn an und fast über die gesamten 90 Minuten das vorgegebene Konzept umsetzten können. Immerhin haben wir die Preußen in den letzten 7 Tagen ja auch zweimal beobachtet und reichlich Sprit verfahren :-)... ...mehr
Andreas Brandwein , 11.05.2009
 
Credits    Changelog    © 2000-2011 Steinmanns.de