30. Spieltag VfL Theesen - FC Bad Oeynhausen 1:1 03.06.2007
Punkt im letzten Spiel

Im letzten Landesliga Spiel der Saison 06/07 verabschiedete sich der VfL Theesen mit einem 1:1 (0:1) Unentschieden gegen Bad Oeynhausen.

Die Gäste aus der Kurstadt, die nach der Saison die Relegationsspiele für die Verbandsliga bestreiten, zeigten von Beginn an, wer hier gewinnen will. Außerdem wollte man sich bestimmt für die Heimpleite im Hinspiel (1:5) revanchieren.
Die Gastgeber aus Theesen, wie auch schon im letzten Spiel bei Spexard, waren noch nicht richtig auf dem Platz, schon musste Torwart Ludwig hinter sich greifen. Nach bereits 5 Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, nachdem Johannes Ludwig den gegnerischen Stürmer zu Fall gebracht hatte. Der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt. Auch nach diesem Rückstand kaum Gegenwehr der Theesener. Erst nach etwa einer Viertelstunde bekam der VfL das Spiel besser in den Griff und es entwickelte sich ein gutes Spiel auf hohem Niveau mit viel Tempo und Aggressivität, obwohl es eigentlich um nichts mehr ging. Nun besaß auch Theesen eine Vielzahl an Chancen, die vor allem Christian Alberti nicht zu nutzen wusste. Zunächst köpfte er das Leder nach einer schönen Vorarbeit von Esen am Tor vorbei und wenige Minuten später schoss er nur knapp über das Tor, nachdem der Torwart den Ball wieder aus den Händen fallen gelassen hat.
Aber auch Oeynhausen hatte noch eine weitere 100%ige, die zum Glück der Theesener nicht genutzt wurde, somit stand es zur Halbzeit weiterhin 1:0 für die Gäste.
Nach dem Seitenwechsel ging es weiter, wo beide Teams aufgehört haben. Es war ein spannendes und Abwechslungsreiches Spiel.
Somit war es vollkommen gerecht, dass der stark aufspielende Özgür Esen seine gute Leistung mit dem Ausgleich unterstreichen konnte. Eduard Hertel setzte sich mit einem herrlichen Solo Lauf über die rechte Außenbahn durch, passte flach auf Esen, der keine Schwierigkeiten hatte das Tor zu erzielen.
Nach diesem Ausgleich wurde das Spiel offen gestaltet mit Chancen auf beiden Seiten. Die Größten wurden jedoch direkt vor dem Schlusspfiff vertan, somit konnte beide Mannschaften mit diesem 1:1 Unentschieden gut leben und waren zufrieden.
Marc-Andre Kolbe , 04.06.2007
Ludwig - Matys, Kolbe, Solorz, Gauer (Ausw.) - Pavlovic, Merker - Esen (1 Tor), Capsa (Ausw.), Hertel (Ausw.) - Alberti
Einw.: Acar, Fleer, D.Pohl ...mehr
Fotos 2. Mannschaft
30. Spieltag VfL Schildesche - VfL Theesen II 2:2 03.06.2007

Sudhölter - Büsching, Theda, Y - Franz (Ausw.), Neugebauer, B.Gehring (1 Tor, Ausw.), V.König - Kassing (Ausw.) - Bj.Borm, Lamm
Einw.: Be.Borm (1 Tor), Goltz, Strathmann ...mehr
29. Spieltag VfL Theesen II - TSV Amshausen 6:1 28.05.2007
Sudhölter - Büsching, Theda (1 Tor), Mar.Thenhausen (Ausw.) - Franz (1 Tor), Bj.Borm (Ausw.), B.Gehring (Ausw.), Kassing, V.König - - Halvadzija, Lamm (4 Tore)
Einw.: Goltz, Strathmann, Wiese ...mehr
29. Spieltag SV Spexard - VfL Theesen 3:1 25.05.2007
Blamable Vorstellung
Im letzten Auswärtsspiel der Saison 06/07 zeigte der VfL Theesen eine ganz schwache und blamable Vorstellung beim SV Spexard. Man verlor völlig zu Recht mit 1:3 (1:1).

Schon von der ersten Minute an beherrschte der Gastgeber das Spielgeschehen. Die Abwehr der Theesner um Bloemendahl und Kolbe wirkte stark verunsichert bzw. nicht konzentriert genug. Durch viele unnötige Fouls im Mittelfeld machte man Spexard stark. ...mehr
Marc-Andre Kolbe , 29.05.2007
28. Spieltag VfL Theesen - FT Dützen 2:1 20.05.2007
4. Heimsieg
Endlich konnte der VfL Theesen mal wieder zu Hause gewinnen. Man bezwang FT Dützen mit 2:1 (2:1).

Von der ersten Minute bestimmte der Gastgeber das Geschehen. Trotz sommerlichen Temperaturen setzte man die Gäste ständig unter Druck und erarbeitete sich eine Menge gute Situationen, um in Führung zu gehen. Doch Hertel, Mergel und Esen wussten diese nicht zu nutzen. Selbst nach zahlreichen Ecken, bei denen Kolbe, Schmitz und Fleer die besten vergaben, war der VfL stets gefährlich. ...mehr
Marc-Andre Kolbe , 22.05.2007
28. Spieltag TuS Hillegossen - VfL Theesen II 4:0 20.05.2007
Sudhölter - Büsching, Theda, Goltz - Franz, Neugebauer, B.Gehring, Mar.Thenhausen (Ausw.) - Bj.Borm (Ausw.), Halvadzija - Lamm
Einw.: Strathmann, Wiese ...mehr
27. Spieltag VfL Theesen II - TuS Jöllenbeck II 4:2 13.05.2007
Sudhölter - Mar.Thenhausen, Theda, Büsching (Ausw.) - Franz, Neugebauer, B.Gehring, Fleer - Bj.Borm (1 Tor, Ausw.), Halvadzija (2 Tore) - Kassing (1 Tor, Ausw.)
Einw.: Goltz, Strathmann, Wiese ...mehr
27. Spieltag TuS Jöllenbeck - VfL Theesen 0:0 11.05.2007
Trostloses Derby
Im Nachbarschaftsduell trennten sich der VfL Theesen und der TuS Jöllenbeck mit einem leistungsgerechten 0:0 Unentschieden.

Die zahlreichen Zuschauer im Jöllenbecker Naturstadion erlebten im ersten Durchgang kein sehr spannendes Spiel. Beide Mannschaften beschränkten sich zunächst auf die eigene Sicherheit und riskierten recht wenig. Der Gastgeber aus Jöllenbeck hatte aus dem Spiel heraus keine nennenswerte Torgelegenheit. ...mehr
Marc-Andre Kolbe , 16.05.2007
26. Spieltag VfL Theesen - Stukenbrock 1:1 05.05.2007
Ludwig rettet Punkt
In einem sehr temporeichen und spannenden Spiel trennten sich der VfL Theesen und der FC Stukenbrock mit einem 1:1 (0:0) Unentschieden.

Schon von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches, auf hohem Niveau geführtes Spiel. Die Gäste aus Stukenbrock waren spielerisch sicherlich eine der besten Mannschaften in der Landesliga. Aber auch der VfL hielt gut dagegen und war somit ein ebenwürdiger Gegner. Jens Lamm, der aus der 2. ...mehr
Marc-Andre Kolbe , 10.05.2007