30. Spieltag VfL Theesen II - TuS Hoberge-Uerentrup 12:0 05.06.2006
J.Mathea - Brandt, Franz, Y (1 Tor) - Blaue (Ausw.), Neugebauer (2 Tore), Theda (1 Tor), Godejohann - Aherdane (3 Tore) - B.Karaca (1 Tor, Ausw.), Lamm (3 Tore)
Einw.: Celik, Eggert ...mehr
30. Spieltag GW Bustedt - VfL Theesen 1:6 03.06.2006
Toller Saisonabschluss
Der VfL Theesen siegte am letzten Spieltag verdient gegen GW Bustedt mit 1:6 (0:3).
Damit schloss der VfL eine grandiose Landesligasaison 05/06 ab.

Das Spiel begann wie erwartet. Theesen ging vorne drauf und setzte den bereits abgestiegenen Tabellenletzten aus Bustedt mächtig unter Druck. Nachdem bereits in den Anfangsminuten zahlreiche Chancen ungenutzt blieben, nutzte Dario Scardino seine Gelegenheit und köpfte nach Vorlage Bobaj das Leder zur Führung ein. Wenige Minuten später erhöhte Bono Pavlovic auf 2:0, nachdem wieder der stark aufspielende Milalm Bobaj mustergültig auflegte. Doch damit nicht genug. Auf dem sehr schlecht bespielbaren Untergrund war der VfL die klar dominierende Mannschaft. Die Abwehr ließ kaum etwas auf Johannes Ludwig, dem Schlussmann der Theesener, durchkommen. Vorne dagegen erspielte man sich Chancen im Minutentakt. Thies Kambach erzielte schließlich die 3:0 Pausenführung, durch einen Foulelfmeter, den er selber raus geholt hat.
Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Spiel. Theesens Sieg war nicht eine Minute des Spiels gefährdet somit erzielten Eser, Alberti und wieder Kambach die weiteren Treffer. Bustedt konnte zwischenzeitlich auf 1:4 verkürzen.

Nach dem 1:6 war das Spiel vorbei. Der VfL Theesen erspielte sich im ersten Landesliga Jahr durch eine sensationelle Serie (19 Spiele in Folge ungeschlagen) den verdienten dritten Tabellenplatz.
Marc-Andre Kolbe , 14.06.2006
Ludwig - D.Pohl, Kolbe (Ausw.), Fleer, Gauer - Pavlovic (1 Tor), Scardino (1 Tor) - Kambach (2 Tore), Bobaj (Ausw.), Acar (Ausw.) - Alberti (1 Tor)
Einw.: Esen (1 Tor), Karabas, Niedermeier ...mehr
29. Spieltag VfL Theesen - SC Herford 0:2 28.05.2006
Serie beendet
Der VfL-Express wurde gestoppt.
Man unterlag im letzten Heimspiel der Saison dem SC Herford verdientermaßen mit 0:2 (0:1).

Der VfL Theesen begann das Spiel ohne die nötige Einstellung. Ganz im Gegensatz zu den Gästen aus Herford, für die es auch noch um den Klassenerhalt ging. Obwohl die Gastgeber bereits nach einer Minute in Führung gehen mussten. Thies Kambach scheiterte jedoch nach einem Hertel Pass am herauseilenden Schlussmann. Danach bestimmten die Gäste die Partie. ...mehr
Marc-Andre Kolbe , 28.05.2006
29. Spieltag VfR Wellensiek II - VfL Theesen II 0:3 28.05.2006
J.Mathea - Brandt, Franz, Mar.Thenhausen (Ausw.) - Büsching, Theda (Ausw.), Godejohann (2 Tore), V.König - Aherdane (Ausw.) - Be.Borm (1 Tor), Lamm
Einw.: Goltz, Kassing, Neugebauer ...mehr
28. Spieltag TuS Dornberg - VfL Theesen 1:5 21.05.2006
Theesen überrollt Dornberg
Der VfL Theesen gewinnt gegen den TuS Dornberg verdient mit 1:5 (0:2).

Das Spitzenspiel um Platz 2 der Landesliga sollte viel Versprechen. Die zahlreichen Theesener Zuschauer, die den Mühlenbrink an diesem Nachmittag aufgesucht hatten kamen voll auf Ihre Kosten. Das Spiel war noch nicht richtig angefangen, da markierte Daniel Pohl mit einem direkten Freistoss aus 20 Metern nach nur 4 Spielminuten die Führung. Danach zog sich der VfL zurück, ließ den Gastgeber kommen. ...mehr
Marc-Andre Kolbe , 22.05.2006
Fotos 2. Mannschaft
28. Spieltag VfL Theesen II - Spvg. Steinhagen II 2:2 21.05.2006

J.Mathea - Y (Ausw.), Franz, Brandt - Blaue, Neugebauer, Kassing (2 Tore), Godejohann, V.König - - Aherdane (Ausw.), Lamm
Einw.: Be.Borm, Goltz ...mehr
27. Spieltag VfL Theesen - Union Minden 3:0 14.05.2006
Bereit für das Spitzenspiel

Der VfL Theesen überstand auch die Hürde im Heimspiel gegen Minden und gewann mit 3:0 (1:0).

Theesen nahm sich vor gerade in den ersten Minuten Pressing zu spielen. Jedoch ging dies nach Hinten los. Die Gäste aus Minden kamen zunächst besser ins Spiel. Mit herrlichem Kurzpass Spiel durch das Mittelfeld, ließen sie die VfL Abwehr öfters mal schlecht aussehen, doch eine echte Torchance kam nicht dabei heraus. ...mehr
Marc-Andre Kolbe , 15.05.2006
26. Spieltag FC Türk Sport Bielefeld - VfL Theesen 1:3 07.05.2006
Brandwein wechselt den Sieg ein
Theesen gewinnt ein weiteres schweres Spiel auf dem Kupferhammer gegen den FC TürkSport mit 1:3 (0:1).

Auf einen sehr schlecht bespielbaren Untergrund entwickelte sich gleich zu Beginn ein sehr schlechtes Landesligaspiel. Beide Mannschaften hatten bei den sommerlichen Temperaturen und bei den schlechten Bodenverhältnissen Probleme beim Spielaufbau. ...mehr
Marc-Andre Kolbe , 08.05.2006
Fotos 2. Mannschaft
26. Spieltag VfL Theesen II - SV Häger 3:1 07.05.2006

J.Mathea - Theda, Franz, Brandt - Blaue, Bj.Borm, Russomanno, Neugebauer, V.König (1 Tor, Ausw.) - - Be.Borm (2 Tore, Ausw.), Lamm (Ausw.)
Einw.: Aherdane, Godejohann, Kassing ...mehr