Spielbericht 2. Mannschaft
29. Spieltag TSV Amshausen II - VfL Theesen II 1:2 12.06.2005
Theesen schießt Amshausen in Kreisliga C
Am letzten Spieltag war sichtlich die Luft raus. Denneoch bezwang man den TSV Amshausen II mit 2:1(0:0) und schoß damit den Gegner sogar in die Kreisliga C.
Amshausen spielte mnit einigen Spielern der ersten Mannschaft, aber selbst das reichte nicht aus, um den Meister ernsthaft in Gefahr zu bringen.
Amshausen konnte nicht und Theesen brauchte nicht mehr tun als nötig, um den Sieg einzufahren.
Amshausen agierte viel zu träge und umständlich. Bis zum 16er gab es einige Angriffe des Gastgebers, aber dann wirkte man absolut ideenlos und auch etwas unglücklich um den starken Gästekeeper Goldbeck zu überwinden.
So war es nur eine Frage der zeit, bis Theesen durch eine Standardsituation zur 1:0 Führung kam.
Einen langen Einwurf in den Strafraum verlängerte Daniel Fleer mit dem Kopf auf Björn Borm.
Der umkurvte dan 2-3 Spieler und schloß souverän zum 1:0 ab.
Nach einer Rangelei an der Mittellinie sah Benjamin Borm die gelb-rote Karte und Theesen mußte nun die letzten 30 Minuten mit 10 Leuten auskommen. Aber selbst das vermochte Amshausen nicht zu nutzen.
Die Mittelfeldreihe verschob sich sehr gut und auch die Verteidigung stand ziemlich sicher.
Amshausen macht auf und Theesen hatte viel Platz zum Kontern. In der 70. Minute setzte sich Zoran Stajic auf der linken Mittelfeldseite sehr gut durch und spielte einen Traumpaß auf Björn Borm, der in der Mitte völlig frei stand.
Ganz sicher schloß er auch diese Chance zum 2:0 ab.
In der Schlußminute kam Amshausen dann doch noch zum Ehrentreffer, aber der Abstieg war durch diese Niederlage trotzdem besiegelt.
Als amtierender Meister der Kreisliga B verabschiedet sich Theesen nun und genießt den Aufstieg im Rahmen einer Abschlußfahrt nach Cala Ratjada auf Mallorca.
Hendrik Franz , 13.06.2005
Goldbeck - Büsching, M.König, Goltz - Neugebauer (Ausw.), Franz, Fleer, Mar.Thenhausen - Stajic (Ausw.) - Be.Borm, Lamm (Ausw.)
Einw.: Bj.Borm (2 Tore), Turek, Wiese ...mehr
Spielbericht 2. Mannschaft
32. Spieltag VfL Theesen II - FC Türk Sport Bielefeld II 5:3 05.06.2005
Theesen marschiert weiter!!!

10 Fotos
Auch gegen den Vize-Meister FC Türk Sport Bielefeld gab der Meister sich keine Blöße und bezwang den Gegner mit 5:3(2:1).
Wie immer erspielten wir uns reichlich Torchancen, mußten jedoch durch eine etwas umstrittene Situation in der 25. Minute das 0:1 hinnehmen. Einen Freistoß vom 16er wurde abgefälscht und landete direkt am 5m Raum vor einem türkischen Spieler. Aus leicht abseitsverdächtiger Position hatte der dann keine Mühe am, zum Keeper umfunktionierten, Daniel Fleer vorbeizuschieben. ...mehr
Hendrik Franz , 10.06.2005
Spielbericht 1. Mannschaft
30. Spieltag VfL Theesen - SW Marienfeld 2:1 05.06.2005
Letzter Sieg in der Bezirksliga

10 Fotos
Auch im letzten Spiel gab sich der neue Landesligist keine Blöße und bezwang den Gegner aus Marienfeld verdient mit 2:1 (2:0).
Das Spiel begann temporeich, obwohl es für beide Mannschaften um nichts mehr ging.
Theesen hatte leichte Vorteile und ging durch ein Kopfball von Ahmet Gürdal, der durch eine schöne Flanke von Engin Acar freigespielt wurde, in Führung.
Marienfeld versuchte nach dem Rückstand Torwart Pascal Kuhlmann mit Weitschüssen zu testen, die nicht gerade ungefährlich waren. Nachdem Marienfeld das Heft in die Hand nahm, beschränkte der Gastgeber sich aufs kontern. Kurz vor der war es wieder das Sturmduo Acar und Gürdal, die das 2:0 erzielten.
Acar spielte herrlich einem Pass in die Tiefe auf Gürdal, der den herauseilenden Gästekeeper ausspielte und den Ball im Netz versenkte.
Nach der Pause entwickelte sich ein langweiliges Spiel mit wenigen Höhepunkten. Die Gäste besaßen die besseren Torchancen, da es der Theesener Hintermannschaft oftmals an der notwendigen Konzentration fehlte.
Volker König war es, der nach dem Seitenwechsel die größte Theesener Möglichkeit vergab.
In der 85. Minute wurde die weiße Weste des Gastgebers jedoch noch befleckt. Kurz nach dem Anschlusstreffer wurde das Spiel abgepfiffen.

Eine überragende Bezirksliga Saison des VfL Theesen ging mit einem weitern erfolgreichen und verdienten Spiel zu Ende.
Marc-Andre Kolbe , 07.06.2005
Kuhlmann - D.Pohl, Kaniuth (Ausw.), Brossog, Neugebauer - Karabas, Nguindjell, Scardino, V.König - - Gürdal (2 Tore), Acar
Einw.: Kolbe ...mehr
Spielbericht 1. Mannschaft
29. Spieltag SC Wiedenbrück II - VfL Theesen 1:4 29.05.2005
müder Sommerkick
An einen schönen und sehr warmen Sonntag Nachmittag gewann der VfL Theesen verdient beim SC Wiedenbrück II mit 4:1 (1:0).
Das Spiel sah bei den hohen Temperaturen eher wie ein müder Freundschaftskick aus, da es für beide Mannschaften eh um nichts mehr ging.
Der VfL kontrollierte das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute, der Gastgeber hatte überhaupt nichts entgegenzusetzen. ...mehr
Marc-Andre Kolbe , 01.06.2005
Spielbericht 2. Mannschaft
31. Spieltag SpVg. Versmold - VfL Theesen II 4:4 29.05.2005
Lockerer Sommerkick bei Freibad Wetter
Nach dem der Aufstieg letzte Woche perfekt gemacht wurde ging der VfL Theesen sehr entspannt zu Werke.
Letztendlich mußte man sich bei der Spvg. Versmold mit einem 4:4(3:1) begnügen.
Die Mannschaft wurde vom Trainer umgestellt, um mal einen Eindruck zu bekommen ob es Alternativen auf mehreren Positionen gibt.
In der 1. Halbzeit begannen wir sehr druckvoll und spielten uns insbesondere nach Standardsituationen zahlreiche Chancen heraus. ...mehr
Hendrik Franz , 30.05.2005
Spielbericht 1. Mannschaft
28. Spieltag DSC Arminia Bielefeld II - VfL Theesen 2:5 22.05.2005
meisterliche Leistung

10 Fotos
Der VfL Theesen hat es geschafft.
Mit einem klaren 2:5 (1:2) Sieg beim direkten Verfolger Arminia Bielefeld II machte Theesen den Aufstieg in die Landesliga perfekt.
Theesen wollte unbedingt gegen Arminia, 3 Spieltage vor Saisonende bereits die Entscheidung.
Sie gingen hoch konzentriert ins Spiel und erzielten bereits nach 20 sek die Führung. ...mehr
Marc-Andre Kolbe , 23.05.2005
Fotos 2. Mannschaft
30. Spieltag VfL Theesen II - Kickers Sennestadt 4:0 22.05.2005

16 Fotos
Goldbeck - Eggert, Franz, Goltz (Ausw.) - M.König, Fleer, Stajic, Kassing - Bj.Borm (1 Tor) - Be.Borm (Ausw.), Lamm (3 Tore)
Einw.: Brandt, B.Karaca, Turek ...mehr
Spielbericht 1. Mannschaft
27. Spieltag VfL Theesen - SC Verl II 1:1 11.05.2005
unglückliche Punkteteilung
Der VfL Theesen musste im vorgezogenen Heimspiel gegen den SC Verl II eine unglückliche Punkteteilung mit 1:1 (1:0) hinnehmen.

SC Verl begann stark mit viel Druck und Laufbereitschaft. Doch nachdem der Gastgeber den ersten Ansturm gut überstand, übernahmen sie das Spielgeschehen. Theesen spielte an diesem Abend sehr konzentriert, gewannen die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld und erspielten sich so eine Menge gute Möglichkeiten.
Nach ca. ...mehr
Marc-Andre Kolbe , 12.05.2005
Spielbericht 1. Mannschaft
26. Spieltag FC Isselhorst - VfL Theesen 2:4 08.05.2005
Arbeitssieg
Der VfL Theesen gewann mit viel Mühe aber verdient beim FC Isselhorst mit 4:2 (2:1).
Eigentlich begann das Spiel sehr vielversprechend, denn bereits nach 5 Minuten erzielte Pierre Nguindjell die frühe Führung nach einer Traumhaften Kombination über Felix Nuss und Volker König.
Doch Isselhorst hat sich noch längst nicht aufgegeben, sie kämpften und die Theesener Hintermannschaft war nicht immer souverän.
Schließlich fiel der Ausgleich, der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient war. ...mehr
Marc-Andre Kolbe , 09.05.2005
 
Credits    Changelog    © 2000-2011 Steinmanns.de