Spielbericht 1. Mannschaft
30. Spieltag VfL Lüerdissen - VfL Theesen 1:2 01.06.2008
Erfolgreichste Saison mit Sieg beendet
Im letzten Spiel der Saison 2007/08 gelang uns trotz einer wenig ansprechenden Leistung ein 2:1-Erfolg beim Absteiger VfL Lüerdissen.
Bei hochsommerlichen Temperaturen schoss Tim Daseking nach feiner Vorarbeit von Ede Hertel in der 38. Minute das 1:0. Nach dem Wechsel erhöhte Janis Theermann nach einer erneuten Vorarbeit von Ede Hertel auf 2:0 (50.). Weitere, zum Teil klarste Chancen wurden leichtfertig vergeben, so dass die ansonsten harmlosen Gastegeber nach 75 Minuten zum 1:2 durch Breitkreuz kamen. Kurz vor dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters Rene Gimmler hätte Lüerdissen fast noch ausgeglichen, was dem Verlauf des Spiels allerdings nicht entsprochen hätte.

Mit der erfolgreichsten Saison des VfL Theesen, Platz 3 und 63 Punkten, nur 3 Niederlagen in 30 Spielen und den mit Abstand am meisten geschossenen Toren der Liga (81), verabschieden wir uns in die Sommerpause.
Andreas Brandwein , 02.06.2008
Ludwig - Matys, Merker, Bloemendal, Gauer - Daseking (1 Tor), Romberg (Ausw.), Theermann (1 Tor) - D.Pohl - Ali (Ausw.), Hertel (Ausw.)
Einw.: Fleer, Solorz, Willenborg ...mehr
Spielbericht 1. Mannschaft
29. Spieltag FC Türk Sport Bielefeld - VfL Theesen 0:1 25.05.2008
Türk Sport in die Bezirksliga geschossen
MIt einem knappen, aber verdienten 1:0-Erfolg beim FC Türk Sport Bielefeld haben wir unsere Nachbarn vom Kupferhammer die letzten Hoffnungen auf den Klassenerhalt geraubt.
Von Beginn an hat die Mannschaft bei den bekannt schlechten Bodenverhältnissen das Heft in die Hand genommen und ist kurz vor dem Seitenwechsel auch dafür belohnt worden. Nach einem feinen Pohl-Pass war Thies Kambach auch von zwei Abwehrspielern nicht aufzuhalten, sein Solo schloss er überlegt zum 1:0 ab. ...mehr
Andreas Brandwein , 02.06.2008
Spielbericht 2. Mannschaft
29. Spieltag VfL Theesen II - DE Kusenbaum 5:1 25.05.2008
4. Sieg in Folge

9 Fotos
Am vorletzten Spieltag der Saison landete die 2.Mannschaft vom VfL einen ungefährdeten Heimsieg gegen DE Kusenbaum. Bereits im ersten Abschnitt der Partie erarbeiteten sich die Gastgeber klarste Torchancen, von denen nur 2 genutzt werden konnten. Nachdem man den Gast in der 20min gut zustellte und den Ball am gegnerischen Strafraum eroberte schob Jens Lamm sicher zum 1:0 ein. In der 40min erhöhten die Hausherren nach einem schönen Spielzug durch Linus Brandt, der von André Strathmann bedient wurde. Nach der Halbzeit ließ Theesen weitere gute Möglichkeiten aus, bei einer relativ ungefährlichen Flanke der Gäste verletzte sich Torhüter Benni Sudhölter und legte den Ball zugleich zum Anschlußtreffer für Kusenbaum auf ;-) Nun musste Innenverteidiger Marc Thenhausen ins Tor, der seine Sache sehr gut machte und keinen weiteren Treffer der Gäste zuließ. Nach knapp 65 Minuten konnte dann der alte Abstand wieder hergestellt werden. Sascha Wiese traf aus 16 Metern. Kurz vor Ende der Partie wurde das Ergebnis durch die Treffer von Dominik Neumann und abermals Linus Brandt auf 5:1 hochgeschraubt. Eine eher schwache Leistung der Theesener Reserve reicht gegen erschreckend schwache Gäste aus Kusenbaum zu einem in der Höhe noch zu tief ausgefallendem Sieg.
Björn Borm , 28.05.2008
Sudhölter (Ausw.) - B.Gehring (Ausw.), Mar.Thenhausen, Neugebauer, Wiese (1 Tor) - Brandt (2 Tore), Do.Neumann (1 Tor) - Strathmann, Bj.Borm (Ausw.), V.König - Lamm (1 Tor)
Einw.: Blaue, Man.Neumann, Ongksiek ...mehr
Spielbericht 1. Mannschaft
28. Spieltag VfL Theesen - FC Pr. Espelkamp 6:3 18.05.2008
0:2 noch gedreht - Dr. Solorz wie Bordon

9 Fotos
In einem für die Besucher unterhaltsamen Spiel gelang es uns abermal, einen Rückstand zu drehen. Die Gäste aus Espelkamp führten durch zwei Gieselmann-Treffer nach einer halben Stunde verdient mit 2-0. Thies Kambach verkürzte nach einer Daseking-Flanke in der 41. Minute auf 1-2.

Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. Ausgleich Kambach (48.), Kambach scheitert mit einem Foulelfmeter an Thorsten Korejtek (52.), die anschließenden Pohl-Ecke köpft Dr. ...mehr
Andreas Brandwein , 02.06.2008
Spielbericht 2. Mannschaft
28. Spieltag BV Werther - VfL Theesen II 1:4 18.05.2008
Verdienter Auswärtssieg
Beim BV Werther setzte sich die Reserve vom VfL souverän mit 4:1 durch. Die ersten 20min hatte Theesen das Spiel gut im Griff und ging folgerichtig mit 1:0 in Führung. Einen Querpass von Sascha Wiese brachte Björn Borm sicher im Tor der Gastgeber unter. In der Folgezeit hätte Theesen das Ergebnis durchaus in die Höhe schrauben können, Volker König scheiterte allein 2mal freistehend vorm gegnerischen Keeper. Werther wurde nun besser und erzielte gegen Ende der 1. Halbzeit den Ausgleich. In der 2. ...mehr
Björn Borm , 26.05.2008
Spielbericht 1. Mannschaft
21. Spieltag TuS Tengern - VfL Theesen 0:4 08.05.2008
Zwei Tore von »Ede« Hertel
Theesen gewinnt 4:0

Bielefeld (WB/km). Fußball-Landesligist VfL Theesen hat sein Nachholspiel beim TuS Tengern gestern mit 4:0 (1:0) gewonnen. »Wir haben in Tengern bislang immer gewonnen und das soll auch so bleiben«, hatte VfL-Trainer Andreas Brandwein vor der Partie erklärt. Gesagt, getan. Nachdem die Gastgeber nach zwei langen Bällen überhastet abgeschlossen hatten, bog der VfL schon in der 24. Minute auf die Siegerstraße ein. ...mehr
Andreas Brandwein , 02.06.2008
Spielbericht 1. Mannschaft
27. Spieltag TuS Dornberg - VfL Theesen 3:3 04.05.2008
Dem Spitzenreiter ebenbürtig
Es bleibt dabei, der TuS Dornberg kann gegen den VfL Theesen nicht gewinnen. In einem hochklassigen Landesligaspiel war Thies Kambach mit 3 Toren der überragende Mann auf dem Platz.

Schon nach 5 Minuten brachte er den VfL nach schöner Vorarbeit von Dr. Damian Solorz in Führung. Ramazan Bas (8.) und Mathias Klein (13.) drehten die Partie jedoch zugunsten des TuS Dornberg. Thies Kambach traf dann erst kurz vor und dann auch noch kurz nach der Pause (45.& 46. ...mehr
Andreas Brandwein , 02.06.2008
Spielbericht 2. Mannschaft
27. Spieltag VfL Theesen II - FC Altenhagen 2:1 04.05.2008
Dem kommenden Bezirksligisten ein Bein gestellt
Wie schon des öfteren in dieser Saison, zeigte der VfL auch diesmal wieder im Heimspiel gegen den designierten Aufsteiger aus Altenhagen zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. In Halbzeit 1 hatte man das Spiel zu jeder Zeit im Griff und hätte aus einer sicheren Defensive raus durchaus zur Pause mit 4:0 oder 5:0 führen können. André Strathmann, Björn Borm und Linus Brandt konnten den Ball jedoch aus aussichtsreicher Position nicht im Tor der Gäste unterbringen. 2mal schlugen die Gastgeber dennoch zu. ...mehr
Björn Borm , 06.05.2008
Spielbericht 2. Mannschaft
20. Spieltag SV Häger - VfL Theesen II 2:5 30.04.2008
Revanche für die bittere Hinspielpleite
Wiedermal trifft die Aussage zu das uns Flutlichtspiele liegen. Am Tage des "Tanz in den Mai" musste der VfL Theesen im Nachholspiel eine hohe Hürde nehmen.
Beim ambitionierten Tabellendritten aus Häger konnte durch ein kompacktes Defensivverhalten und eine gute spielerische Leistung endlich wieder ein "Dreier" eingefahren werden. ...mehr
Björn Borm , 09.05.2008
 
Credits    Changelog    © 2000-2011 Steinmanns.de